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1. Analyse der Wettbewerbsprozesse in der polnischen Fleischindustrie seit Transformationsbeginn

abstract

Das Ziel der vorliegenden Studie war es, die Wettbewerbsprozesse innerhalb der polnischen fleischverarbeitenden Industrie während der ersten sechs Transformationsjahre empirisch zu untersuchen. Hierbei wurde zwei Fragestellungen nachgegangen. Wie hat sich die Intensität des Wettbewerbs in diesem Industriezweig seit Transformationsbeginn entwickelt? Welche Faktoren haben individuelles Fimenwachstum gefördert oder behindert? Es zeigte sich, daß im Laufe des Transformationsprozesses die statische Wettbewerbsintensität im Aufkaufmarkt geringfügig zugenommen hat, während die dynamische Wettbewerbsintensität im Verkaufsmarkt zwar leicht abgenommen hat, aber nach wie vor recht hoch ist. Die Ergebnisse der ökonometrischen Analyse der Marktanteilsentwicklung zeigten, daß eine unterdurchschnittliche anfängliche relative Firmengröße und überdurchschnittlich hohe Aufkaufpreise für Schlachttiere einen signifikant negativen Einfluß auf das Firmenwachstum ausüben. Eine wachsende Ressourcenbasis im Umland des fleischverarbeitenden Betriebes übte einen signifikant positiven Einfluß aus. Keinen signifikanten Einfluß auf das Firmenwachstum besaßen folgende Firmencharakteristika: ein anfänglich überdurchschnittlicher Marktanteil, unterdurchschnittlich gezahlte Aufkaufpreise, eine schrumpfende Ressourcenbasis sowie eine über- und unterdurchschnittlich hohe Bevölkerungsdichte am Standort des fleischverarbeitenden Betriebes.

Pieniadz, Agata; Rudolph, Dirk W.; Wandel, Jürgen;
1998
Type: Graue Literatur; Non-commercial literature;
Availability: Link The PDF logo Link

2. Vertrauensbildende Maßnahmen: Investor Education für den vermögenden Privatkunden

Rudolph, Dirk W.;
2006
Type: Aufsatz im Buch; Book section;

3. Perspectives for European e-learning businesses : markets, technologies and strategies

abstract

The authors seek answers to the questions : What are the strengths of e-learning markets outside traditional education? What are some of the most promising strategies for e-learning companies? What is the European perspective on the global e-learning market? In this report you will find information, supported by charts and graphs, on: developments in Europe, the United States and other countries where data are available; the most promising segments of the global e-learning market including K-12, higher education, continuing education, corporate training, customer training and higher education for non-traditional students; strategies for e-learning companies including the construction of virtual communities around their products and services and criteria for successful e-learning products; key technologies including wired and wireless LANs, VPNs, mobile learning, network computers, e-books, artificial intelligence, streaming video, copyright protection, web-based multimedia presentations, CD-ROM-based interactive, collaborative computing tools and simulation software; e-learning companies and the products and services they offer, including reviews of many e-learning firms and the content of the courses they provide, as well as enrolment percentages.

Hasebrook, Joachim; Herrmann, Werner; Rudolph, Dirk W.;
2003
Availability: Link

4. ANALYSE DER WETTBEWERBSPROZESSE IN DER POLNISCHEN FLEISCHINDUSTRIE SEIT TRANSFORMATIONSBEGINN

Pieniadz, Agata; Rudolph, Dirk W.; Wandel, Jurgen;
1998
Availability: Link

5. RESTRUCTURING THE LITHUANIAN FOOD INDUSTRY: PROBLEMS AND PERSPECTIVES

Girgzdiene, Vilija; Hartmann, Monika; Kuodys, Arvydas; Rudolph, Dirk W.; Vaikutis, Viktoras; Wandel, Jurgen;
1998
Availability: Link

6. ANALYSE DER WETTBEWERBSPROZESSE IN DER POLNISCHEN FLEISCHINDUSTRIE SEIT TRANSFORMATIONSBEGINN

Pieniadz, Agata; Rudolph, Dirk W.; Wandel, Jurgen;
1998
Availability: Link

7. Analyse der Wettbewerbsprozesse in der polnischen Fleischindustrie seit Transformationsbeginn

Pieniadz, Agata; Rudolph, Dirk W.; Wandel, Jürgen;
1998
Type: Working Paper;
Availability: The PDF logo

8. Analyse der Wettbewerbsprozesse in der polnischen Fleischindustrie seit Transformationsbeginn

Pieniadz, Agata; Rudolph, Dirk W.; Wandel, Jürgen;
1998
Availability: The PDF logo

9. Analyse der Wettbewerbsprozesse in der polnischen Fleischindustrie seit Transformationsbeginn

Pieniadz, Agata; Rudolph, Dirk W.; Wandel, Jürgen;
1998

10. Ethno-Marketing : Interview mit Dirk Rudolph

Flechsig, Rolf; Rudolph, Dirk W.;
2006

The information on the author is retrieved from: Entity Facts (by DNB = German National Library data service), DBPedia and Wikidata

Günther H. Oettinger


Alternative spellings:
Günther Oettinger
G. Oettinger

B: 1953 Stuttgart
Biblio: Mitglied der CDU-Fraktion des Landtags von Baden-Württemberg seit 1984 und 2005-2010 Ministerpräsident in Baden-Württemberg, seit dem 10. Februar 2010 bis Oktober 2014 EU-Kommissar für Energie; ab November 2014-2016 EU-Kommissar für die digitale Wirtschaft und Gesellschaft; 2017-2019 EU-Kommissar für Haushalt und Personal
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Source: Wikimedia Commons

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Günther Hermann Oettinger (born 15 October 1953) is a German lawyer and politician of the Christian Democratic Union (CDU) who served as European Commissioner for Budget and Human Resources from 2017 to 2019, as European Commissioner for Digital Economy and Society from 2014 to 2016 and as European Commissioner for Energy from 2010 to 2014. He is affiliated with the European People's Party (EPP). He served as Minister-President of Baden-Württemberg between 2005 and 2010 and as chairman of the CDU Baden-Württemberg from 2005 until 2010. Born in Stuttgart, then-West Germany, he graduated from the University of Tübingen. (Source: DBPedia)

Profession

  • Ministerpräsident
  • Politiker
  • Abgeordneter
  • Rechtsanwalt
  • Affiliations

  • Baden-Württemberg. Landtag
  • Christlich-Demokratische Union Deutschlands
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  • Publishing years

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      2021
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      2018
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      2017
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      2015
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      2012
    1
      2010
    1
      2006
    1
      1998

    Series

    1. Energie (1)
    2. Discussion paper / ZEI (1)
    3. Wissensverarbeitung und Gesellschaft : eine Publikationsreihe des FAW (1)