Click on a term to reduce result list
The result list below will be reduced to the selected search terms. The terms are generated from the titles, abstracts and STW thesaurus of publications by the respective author.
18 records from EconBiz based on author Name
1. Analyse der Wettbewerbsprozesse in der polnischen Fleischindustrie seit Transformationsbeginn
abstractDas Ziel der vorliegenden Studie war es, die Wettbewerbsprozesse innerhalb der polnischen fleischverarbeitenden Industrie während der ersten sechs Transformationsjahre empirisch zu untersuchen. Hierbei wurde zwei Fragestellungen nachgegangen. Wie hat sich die Intensität des Wettbewerbs in diesem Industriezweig seit Transformationsbeginn entwickelt? Welche Faktoren haben individuelles Fimenwachstum gefördert oder behindert? Es zeigte sich, daß im Laufe des Transformationsprozesses die statische Wettbewerbsintensität im Aufkaufmarkt geringfügig zugenommen hat, während die dynamische Wettbewerbsintensität im Verkaufsmarkt zwar leicht abgenommen hat, aber nach wie vor recht hoch ist. Die Ergebnisse der ökonometrischen Analyse der Marktanteilsentwicklung zeigten, daß eine unterdurchschnittliche anfängliche relative Firmengröße und überdurchschnittlich hohe Aufkaufpreise für Schlachttiere einen signifikant negativen Einfluß auf das Firmenwachstum ausüben. Eine wachsende Ressourcenbasis im Umland des fleischverarbeitenden Betriebes übte einen signifikant positiven Einfluß aus. Keinen signifikanten Einfluß auf das Firmenwachstum besaßen folgende Firmencharakteristika: ein anfänglich überdurchschnittlicher Marktanteil, unterdurchschnittlich gezahlte Aufkaufpreise, eine schrumpfende Ressourcenbasis sowie eine über- und unterdurchschnittlich hohe Bevölkerungsdichte am Standort des fleischverarbeitenden Betriebes.
Pieniadz, Agata; Rudolph, Dirk W.; Wandel, Jürgen;1998
Type: Graue Literatur; Non-commercial literature;
Availability: Link

2. Vertrauensbildende Maßnahmen: Investor Education für den vermögenden Privatkunden
Rudolph, Dirk W.;2006
Type: Aufsatz im Buch; Book section;
3. Perspectives for European e-learning businesses : markets, technologies and strategies
abstractThe authors seek answers to the questions : What are the strengths of e-learning markets outside traditional education? What are some of the most promising strategies for e-learning companies? What is the European perspective on the global e-learning market? In this report you will find information, supported by charts and graphs, on: developments in Europe, the United States and other countries where data are available; the most promising segments of the global e-learning market including K-12, higher education, continuing education, corporate training, customer training and higher education for non-traditional students; strategies for e-learning companies including the construction of virtual communities around their products and services and criteria for successful e-learning products; key technologies including wired and wireless LANs, VPNs, mobile learning, network computers, e-books, artificial intelligence, streaming video, copyright protection, web-based multimedia presentations, CD-ROM-based interactive, collaborative computing tools and simulation software; e-learning companies and the products and services they offer, including reviews of many e-learning firms and the content of the courses they provide, as well as enrolment percentages.
Hasebrook, Joachim; Herrmann, Werner; Rudolph, Dirk W.;2003
Availability: Link
4. ANALYSE DER WETTBEWERBSPROZESSE IN DER POLNISCHEN FLEISCHINDUSTRIE SEIT TRANSFORMATIONSBEGINN
Pieniadz, Agata; Rudolph, Dirk W.; Wandel, Jurgen;1998
Availability: Link
5. RESTRUCTURING THE LITHUANIAN FOOD INDUSTRY: PROBLEMS AND PERSPECTIVES
Girgzdiene, Vilija; Hartmann, Monika; Kuodys, Arvydas; Rudolph, Dirk W.; Vaikutis, Viktoras; Wandel, Jurgen;1998
Availability: Link
6. ANALYSE DER WETTBEWERBSPROZESSE IN DER POLNISCHEN FLEISCHINDUSTRIE SEIT TRANSFORMATIONSBEGINN
Pieniadz, Agata; Rudolph, Dirk W.; Wandel, Jurgen;1998
Availability: Link
7. Analyse der Wettbewerbsprozesse in der polnischen Fleischindustrie seit Transformationsbeginn
Pieniadz, Agata; Rudolph, Dirk W.; Wandel, Jürgen;1998
Type: Working Paper;
Availability:

8. Analyse der Wettbewerbsprozesse in der polnischen Fleischindustrie seit Transformationsbeginn
Pieniadz, Agata; Rudolph, Dirk W.; Wandel, Jürgen;1998
Availability:

9. Analyse der Wettbewerbsprozesse in der polnischen Fleischindustrie seit Transformationsbeginn
Pieniadz, Agata; Rudolph, Dirk W.; Wandel, Jürgen;1998
10. Ethno-Marketing : Interview mit Dirk Rudolph
Flechsig, Rolf; Rudolph, Dirk W.;2006